INKA4c als HbbTV-Inserter

Mehrwert

Der INKA4c kann als Inserter einen oder mehrere vorhandene Services um die Funktionalität HbbTV erweitern. Der Fernsehzuschauer mit entsprechendem Endgerät kann dadurch sendergebundene Zusatzinformationen aus dem Internet abrufen. Die Zugriffe liefern Nutzungsstatistiken, die dem Betreiber bereit gestellt werden können.

HbbTV App

Beispiel für eine HbbTV-Applikation mit Mediathek

Funktion

Der zu bearbeitende Service wird über ASI im MPEG-TS, (HD)SDI oder HDMI zugeführt und kann als ASI, DVB-C oder IP-Stream ausgegeben werden. Der integrierte Multiplexer fügt den Link zur HbbTV-App in Echtzeit dem Eingangssignal hinzu. Alle relevanten DVB-Tabellen und Deskriptoren werden vom System erzeugt.

INKA4c als HbbTV Inserter

Datenbereitstellung

Der einfachste Weg zu einer HbbTV-App ist die Verwendung des ViTex HbbTV Configurators. Im Ergebnis entsteht eine Infoseite mit Red-Button-Funktionalität. Der Anwender muss sich weder um die Programmierung noch um den Webserver kümmern.

Beispiel für den ViTex HbbTV Configurator

Beispiel für den ViTex HbbTV Configurator

Der INKA4c kann den Service aber auch mit Applikationen verknüpfen, die selber oder durch Dienstleister entwickelt wurden.

Besonderheiten

Der INKA4c ist ein autark arbeitendes System, aufgebaut als dedizierte 19“ Hardware. Er ist für den professionellen Dauereinsatz (24/7) konzipiert und zeichnet sich durch hohe Stabilität sowie geringe Leistungsaufnahme aus.

Veröffentlicht unter Inserter Getagged mit: , , , , , , , , , , ,